Webseite myhomecare
myhomecare ist ein ambulanter Pflegedienst, der sich spezialisiert auf die stundenweise ganzheitliche Betreuung von hilfsbedürftigen Menschen jeglichen Alters. Wir sind in der Lage, unsere Dienstleistung flexibel und an die Wünsche des Kunden anzupassen und damit auch den pflegenden Angehörigen eine Entlastung zu bieten. Wir erbringen keine nach Minuten getaktete Versorgung.
Sie möchten nicht mehr unter Zeitdruck arbeiten? Sie sind auf der Suche nach einer verantwortungsvollen, abwechslungsreichen und sinnhaften Tätigkeit?
Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir suchen Sie als:
Familienassistenz in Teilzeit in Frankfurt am Main
Erfahrungen im Umgang mit Kindern und Erwachsenen mit Beeinträchtigung (z.B. Blindheit, Schwerstmehrfachbehinderungen, Autismus, Entwicklungsstörung, etc.) am Nachmittag in Teilzeit.
Wir bieten Ihnen:
- Eine unbefristete Teilzeit-Tätigkeit in Festanstellung als Betreuungskraft (m/w/d)
- Flexible Arbeitszeitmodelle: So flexibel die Wünsche unserer Kunden (m/w/d) sind, so flexibel möchten wir auch mit Ihren Wünschen umgehen.
- Fort- und Weiterbildungen, um Sie als Betreuungskraft (m/w/d) zu fördern
- Ein Jobticket für das gesamte RMV Gebiet, sowie Zahlung von Sonn- und Feiertagszuschlägen, einer Pflegezulage und einer Jahressonderzahlung
- Zeit für den Kunden (m/w/d) – die Mindesteinsatzzeit pro Kunde beträgt 2 Stunden und Zeit für Sie als Mitarbeiter (m/w/d) – In unserem Büro erwartet Sie immer ein offenes Ohr
- Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
- Corporate Benefits – Sie erhalten zahlreiche Mitarbeitervergünstigungen bei teilnehmenden Shops
- Wir begleiten Sie durch eine umfassende Einarbeitung und Einweisung in konkrete Kundensituationen durch unsere multiprofessionellen Fachkräfte mittels Einarbeitungsschulung und Mentorenprogramm
Ihre Aufgaben:
- Gemeinsame soziale Aktivitäten planen und umsetzen
- Förderung der KlientInnen gemäß des Krankheitsbildes
- Begleitung zu Arztterminen und bei der Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel
- Ggf. hauswirtschaftliche Versorgung wie Einkaufen, Kochen, Wäsche waschen etc.
- Sie unterstützen Familien bei der selbstständigen und selbstbestimmten Lebensführung und der Teilhabe in der Gesellschaft
- Sie stehen bei der Organisation und Bewältigung des Alltags jederzeit mit Rat und Tat zur Seite
- Sie unterstützen Familien bei der täglichen Betreuung des Kindes, sowie bei der täglichen Körperpflege
- Führung und Auswertung der Pflegedokumentation
- Einschätzung der Situation unserer KundInnen zuhause und Weitergabe der Beobachtungen an das Büroteam
Was wir von Ihnen erwarten dürfen:
- Sie arbeiten gerne mit Menschen und haben keine Berührungsängste
- Sie haben gute kommunikative Fähigkeiten
- Sie haben eine positive Haltung gegenüber kranken und beeinträchtigten Menschen
- Erfahrungen im Umgang mit Kindern/Erwachsenen mit Beeinträchtigung
- Ein Führerschein ist nicht notwendig, da die Einsätze vorzugsweise in ihrer Wohnortnähe stattfinden und gut mit Fahrrad, Bus und Bahn erreicht werden können
- Sie arbeiten gerne selbstständig und fühlen sich in der Lage herausforderndes Verhalten zu deeskalieren
- Sie möchten gerne am Nachmittag arbeiten
Das klingt nach einer Aufgabe, die ganz zu Ihnen passt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und melden uns innerhalb einer Woche persönlich bei Ihnen zurück.
Einfach und bequem für diese Stelle online bewerben. Wir freuen uns von Ihnen zu hören.
Um dich für diesen Job zu bewerben, besuche bitte mfws.alphadesk.de.