Wer sind wir?
Wir sind ein kompetentes Team aus erfahrenen Pflegefachkräften, Betreuungskräften, Pflegehelfern und Experten aus den verschiedensten Bereichen.
Gerne stehen wir Ihnen mit unserem gesamten Wissen, unserer langjährigen Erfahrung und viel persönlichem Engagement zur Seite.
Wir bieten Ihnen eine professionelle und liebevolle, häusliche Versorgung – ganz individuell nach Ihren persönlichen Wünschen und Bedürfnissen. Wir unterstützen pflegebedürftige Menschen aller Altersgruppen aktiv in ihrer Selbstständigkeit und in ihrem Wunsch, solange wie möglich in der eigenen, vertrauten Umgebung zu verbleiben.
Ihre Ansprechpartner am Standort Frankfurt am Main
Volker Schmidtgen
Geschäftsführer
Svenja Möseler
Pflegedienstleitung
Stephanie Jaks
Stellv. Pflegedienstleitung
Nicole Metze
Assistenz in der Pflege
Ihre Ansprechpartner am Standort Ingolstadt
I. Lange
Pflegedienstleitung
R. Pentenrieder
Assistenz der Pflegedienstleitung
Susanne Zeitler
Kaufmännische Assistentin
Ihre Ansprechpartner am Standort München
I. Lange
Pflegedienstleitung
R. Pentenrieder
Assistenz der Pflegedienstleitung
C. Englmeier
Verwaltungsassistentin
Unser Pflege- und Betreuungsteam
Unser qualifiziertes und motiviertes Pflege- und Betreuungsteam besteht aus erfahrenen, empathischen und kompetenten MitarbeiterInnen, die sich darauf freuen, Sie begleiten und unterstützen zu können.
Dabei bringen unsere Alltagsbegleitungen viel Empathie im Umgang mit Menschen mit. Sie nehmen sich immer ausreichend Zeit und passen sich Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Darüber hinaus verfügen die meisten unserer MitarbeiterInnen über berufliche oder private Vorerfahrungen in der Betreuung und Pflege.
Um gewährleisten zu können, dass wir nur die besten Alltagsbegleitungen für Sie auswählen, haben wir ein mehrstufiges Bewerbungsverfahren aufgesetzt. Sobald wir von den BewerberInnen überzeugt sind, prüfen wir noch einige relevante Dokumente wie beispielsweise ein einwandfreies Führungszeugnis. Wenn dann alles passt, heißen wir unsere KollegInnen im Team Willkommen.
Unsere Alltagsbegleitungen werden zudem von uns regelmäßig weitergebildet und geschult. Dabei legen wir die Schwerpunkte u.a. auf die Kommunikation mit Kunden, dem Erkennen von Notsituationen, Erste-Hilfe-Maßnahmen, Sicherheitsaspekte und vieles weiteres mehr. Ergänzt werden diese obligatorischen Schulungen durch weitere Bausteine wie z.B. Kinästhetik sowie Schulungen zum Thema Demenz.
Über das Unternehmen
Wir von myhomecare sind ein ambulanter Pflegedienst, der sich auf die Betreuung und Begleitung von Personen jeden Alters spezialisiert hat. Das Besondere an uns – wir sind kein klassischer Pflegedienst, sondern die Möglichmacher für ein selbstbestimmtes Leben im eigenen zu Hause. Wir begleiten Personen, entlasten Familien, unterstützen Angehörige und sorgen dafür, dass sich eine älter werdende Gesellschaft nicht einsam, hilflos und abgehängt fühlt.
Wenn die Versorgung zu Hause nicht mehr ausreichend sichergestellt werden kann, ein Umzug ins Pflegeheim jedoch nicht in Frage kommt, dann sind wir von myhomecare Ihre professionellen und zuverlässigen Ansprechpartner. Wir helfen Ihnen ein selbstbestimmtes Leben zu Hause zu führen. Besonders am Herzen liegt uns die Kontinuität in der Betreuung. Aus diesem Grund arbeiten wir nach dem Konzept der Bezugspflege und stellen Ihnen immer denselben Alltagsbegleiter zur Seite.
Flexible Gestaltung
Unsere Leistungen bieten wir ab einer Einsatzzeit von 2 Stunden bis rund um die Uhr an. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Möglichkeiten ein. Die bei ambulanten Pflegediensten häufig vorkommenden Kurz- und Minuteneinsätze entsprechen nicht unserer Philosophie. Daher bieten wir solche Einsätze auch nicht an. Vielmehr nehmen wir uns immer ausreichend Zeit für unsere Klienten. Das ist uns sehr wichtig und unser Versprechen.
Unser Anspruch
Wir ermöglichen Menschen eine individuelle Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben. Dabei verstehen wir uns als Möglichmacher weiterhin das vertraute Umfeld in den eigenen vier Wänden zu genießen. Unsere Zusammenarbeit im Team ist durch Kollegialität, Respekt, gegenseitige Wertschätzung und Transparenz gekennzeichnet.
Was macht uns besonders?
Das Besondere an uns: Wir sind kein klassischer Pflegedienst, sondern die Möglichmacher für ein selbst bestimmtes Leben im eigenen Zuhause. Wir begleiten Personen, entlasten Familien, unterstützen Angehörige und sorgen dafür, dass sich eine älter werdende Gesellschaft nicht einsam, hilflos und abgehängt fühlt.
Besonders am Herzen liegt uns die Kontinuität in der Betreuung. Aus diesem Grund arbeiten wir nach dem Konzept der Bezugspflege und stellen immer denselben Alltagsbegleiter zur Seite. Unsere Leistungen bieten wir ab einer Einsatzzeit von 2 Stunden bis rund um die Uhr an. Dabei gehen wir individuell auf Ihre Wünsche und Möglichkeiten ein.
Über 300 zufriedene Kunden
Individuelle Betreuungsangebote
Persönliche Begleitperson
Flexible Einsatzzeiten ab 2 Stunden
Referenzen
Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.
Nehmen Sie unverbindlich Kontakt zu uns auf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. In dringenden Fällen oder bei jeglicher Art von Fragen, rufen Sie uns gerne an.
Standort München
myhomecare Bayern GmbH
Kühbachstraße 11
81543 München
Tel.: 089 200076160
Bürozeiten
Mo-Do.: 09:00 Uhr – 17:00 Uhr
Fr.: 09:00 Uhr – 15:00 Uhr
Standort Frankfurt
myhomecare Rhein-Main GmbH
Falkensteiner Str. 77
60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069 273190030
Bürozeiten
Mo-Do.: 08:00 Uhr – 16:30 Uhr
Fr.: 08:00 Uhr – 14:30 Uhr
Standort Ingolstadt
myhomecare Bayern GmbH
Am Pulverl 6
85051 Ingolstadt
Tel.: 0841 13806950
Bürozeiten
Mo-Do.: 09:00 Uhr – 14:00 Uhr
Ab 14:00 Uhr nach Vereinbarung
Fr.: 09:00 – 14:00 Uhr